Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Samstag, 6. Juni 2020

Brombeer – Rosmarin - Sorbet



500 g Brombeeren
100 ml Wasser
3-4 Zweige Rosmarin
80 g Zucker
4 EL Glukosesirup
25 ml Zitronensaft
1 Eiweiß

Brombeeren, Wasser, Zitronensaft und Zucker zusammen aufkochen lassen. Anschließend die Masse im Mixer fein pürieren. Glukosesirup und Rosmarin dazugeben und abkühlen lassen.
Dann den Rosmarin wieder herausfischen und das Eiweiß nur leicht anschlagen und untermischen. Wie lange der Rosmarin ziehen muss, hängt davon ab, wie intensiv man den Geschmack möchte, am besten zwischendurch testen.
Wer keine Kerne möchte kann die Masse noch durch ein feines Sieb streichen, ich habe sie aber drin gelassen.
Anschließend die Masse im Kühlschrank vorkühlen und dann in die Eismaschine geben und warten bis es gefriert. Sobald die Masse fest ist, in einen geeigneten Behälter geben und dann noch 1 -2 Stunden in die Gefriertruhe geben.

2 Kommentare:

  1. Oh das klingt ja perfekt für den Sommer, das muss ich mir unbedingt merken! :) Ich liebe auch die Mischung aus Früchten und Kräutern. Habe mir selbst auch erst einen Smoothie mit Erbeeren, Rosmarin und Goji Beeren Pulver gemacht. Das war auch verdammt lecker. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja die Kombi stelle ich mir auch gut vor, ich liebe Kräuter, vor allem in die mediterrane Richtung :)

      Löschen