Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Sonntag, 31. Mai 2020

Holunderblütensirup


3 l Wasser
2 kg Zucker
15 g Zitronensäure
ca. 200 – 250 g Holunderblüten
2 Limetten
1 Zitrone
ca. 100 ml Limettensaft

Wasser und Zucker zusammen aufkochen. Währenddessen Limetten und Zitronen in Scheiben schneiden. Die Holunderblüten abschütteln, damit evtl. Dreck und kleine Tiere abfallen. Nicht waschen, da sonst der Blütentaub und damit der Geschmack verloren geht!
Zitronen- und Limettenscheiben, Zitronensäure, Blüten und Limettensaft nach Geschmack dazugeben. Das Ganze für mind. 24 Stunden ziehen lassen. Dann den Sirup passieren und nochmals für 2 bis 3 Minuten aufkochen lassen. Den noch heißen Sirup in sterilisierten Falschen geben und sofort verschließen.
Verschlossen, an einem kühlen, dunklen Ort mehrere Monate haltbar.
Geöffnet im Kühlschrank lagern.


Mein Tipp: Lecker im Wasser, als Erfrischungsgetränk im Sommer, aber auch perfekt im Sekt oder Wein. Auch eine leckere Bowle oder diverse Cocktails lassen sich daraus zaubern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen