Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Samstag, 2. Mai 2020

Spaghetti mit Tomaten – Basilikumsauce, Ricottabällchen und Pinienkernen


1 kg Spaghetti
Salz

Ich mache meine Nudeln ja immer in der Nudelmaschine selbst. Die sind einfach unschlagbar lecker und es geht so schnell. Ihr könnt aber natürlich auch fertige Nudeln benutzen.
Die Nudeln in Salzwasser al dente kochen.
Die fertigen Nudeln mit Tomatensauce begießen, einige Ricottabällchen darüber verteilen und mit Pinienkernen und Lauchzwiebeln bestreuen.


Tomatensauce:
2 Dosen gehackte Tomaten, je 400 g
500 ml passierte Tomaten
1 Zwiebel
3 Knoblauchzehen
3 EL Tomatenmark
1 Schluck Sherry
Salz, Pfeffer
Cayennepfeffer
Gewürzpfeffer
1 Bund Basilikum
Oregano

Die Zwiebel in feine Würfel schneiden und den Knoblauch fein hacken. Zwiebelwürfel andünsten, Knoblauch dazugeben und kurz mitdünsten. Dann das Tomatenmark dazugeben und etwas anrösten lassen. Anschließend mit Sherry ablösche, gehackte und passierten Tomaten dazugeben.
Die Sauce ca. 15 Minuten einkochen lasen. Inzwischen die Kräuter fein hacken. Kräuter in die Sauce geben und würzen. Noch 5 Minuten ziehen lassen abschmecken.


Ricottabällchen:
500 g Ricotta
75 g Parmesan
85 g Semmelbrösel
1 Eigelb

Alles miteinander vermischen und 30 Minuten quellen lassen. Anschließen kleine Bällchen daraus formen und diese bis zur Verwendung kalt stellen.
Kurz vor dem Servieren die Bällchen in etwas Olivenöl anbraten.


Außerdem:
80 g Pinienkerne
½ Bund Lauchzwiebeln

Die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Öl anrösten.
Lauchzwiebeln in feine Ringe schneiden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen