Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Samstag, 9. Mai 2020

Holunderblüten – Panna Cotta mit Brombeersauce und Sesamkrokant


Panna Cotta:
10 Holunderblüten, ca. 75g
400 ml Sahne
400 ml Milch
4 Blätter Gelatine
100 g Zucker
1 Prise Salz

Die Holunderblüten abschütteln, damit eventueller Dreck und kleine Tiere abfallen. Nicht waschen, da sonst der Blütentaub und damit der Geschmack verloren geht!
Die Blüten mit der Sahne, Milch und dem Zucker aufkochen lassen und dann ca. 15 Minuten leicht köcheln lassen. Gelatine einweichen.
Sahnemasse 15 weitere Minuten ziehen lassen. Dann die Blüten abseihen.
In der warmen Sahnemasse die Gelatine auflösen.
Die Masse in Gläser füllen und für mindestens 4 Stunden kalt stellen.
Vor dem Servieren die Brombeersauce und ein Stück Sesamkrokant darauf geben.


Sauce:
300 g Brombeeren, TK
75 g Zucker

Die Brombeeren mit dem Zucker pürieren.


Sesamkrokant:
100 g Zucker
75 g Sesam, weiß
25 g Sesam, schwarz
25 g Honig
25 g Butter

Den Zucker karamellisieren lassen. Den Sesam anrösten und mit der Butter und dem Honig zu dem Karamell geben.
Kurz warten bis es eine streichfähige Konsistenz hat. Dann auf ein Backpapier geben und mit Hilfe eines Nudelholz glatt rollen (dazwischen Backpapier).
Kurz fest werden lassen und dann in Stücke schneiden oder brechen. Anschließend komplett erkalten lassen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen