Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Sonntag, 10. Mai 2020

Hähnchen – Reispfanne mit Cashewnüssen und Lauch


400 g Hähnchenbrust
200 g Reis
150 g Cashewnüsse, gesalzen und geröstet
½ Stange Lauch
½ Lauchzwiebeln
Koriander
2-3 Knoblauchzehen
ca. 150 ml Brühe
1 Zwiebel
Salz, Pfeffer
Cayennepfeffer
Sojasauce
2 EL Worcestersauce
2 EL Austernsauce
Sesamöl
Mehl

Das Fleisch in mundgerechte Stücke schneiden. Mit etwas Sojasauce, Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer marinieren. Für mindestens eine Stunde ziehen lassen.
Dann den Reis garen.
Währenddessen den Lauch in grobe Stücke schneiden. Die Zwiebel in fein würfeln. Das Fleisch mit dem Sesamöl knusprig anbraten und aus der Pfanne nehmen. Lauch und Zwiebel hineingeben und andünsten. Leicht mit Mehl bestäuben. Den Knoblauch klein hacken und zugeben. Dann mit der Brühe ablöschen. Mit Sojasauce, Worcestersauce, Austernsauce, Salz und Pfeffer würzen. Lauchzwiebeln und Koriander klein schneiden und mit dem Fleisch zugeben. Zum Schluss den fertigen Reis und die Nüsse untermischen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen