Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Sonntag, 19. April 2020

Himbeer – Löffelbiskuitdessert


Mascarponecreme:
250 g Mascarpone
500 g Quark
250 ml Sahne
150 g Zucker
1 Limette, Saft und Abrieb
1 Prise Salz
1 Vanilleschote
5 Blatt Gelatine

Zuerst die Gelatine einweichen.
Aus der Vanilleschote das Mark lösen und mit Mascarpone, Quark und Zucker verrühren. Bei der Limette die äußerste Schale abreiben und den Saft auspressen und zu der Quarkmasse geben.
Ein paar Löffel von der Quarkmasse abnehmen und erhitzen. Die Gelatine ausdrücken und dazugeben. Etwas von der kalten Quarkmasse unter die warme Masse rühren. Dann diese unter die komplette Quarkmasse rühren.
Die Sahne steif schlagen und unterheben.
Die Hälfte der Löffelbiskuits in eine hohe Auflaufform oder in ein Tupper (ca. 15 x 30 cm) legen. Die Form zuvor mit Frischhalte auslegen. Dann die Biskuits mit dem aufgefangenen Saft der Himbeeren leicht beträufeln.
Die Hälfte der Creme darauf geben. Dann die Himbeeren darauf verteilen. Dann die restliche Creme darauf geben und glatt streichen.
Zum Schluss die übrigen Löffelbiskuits darauf geben und wieder mit dem Saft beträufeln.
Am besten über Nacht durchziehen lassen.
Am nächsten Tag das Dessert auf eine Platte stürzen und die Folie entfernen.


Außerdem:
ca. 200 g Löffelbiskuits
300 g Himbeeren, TK

Die Himbeeren über Nacht auf einem Sieb auftauen lassen. Den Saft auffangen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen