Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Montag, 30. März 2020

Rigatoni – Hackfleisch – Käseauflauf


1 kg Rigatoni
750 g Hackfleisch, gemischt
6 Tomaten
2 Zwiebeln
1 Stange Lauch
4-5 Knoblauchzehen
500 ml passierte Tomten
500 ml Brühe
Salz, Pfeffer
Muskatnuss
Paprikapulver, edelsüß
Paprikapulver, rosenscharf
Cayennepfeffer
1 Bund Basilikum
Thymian
350 g Ricotta
400 g Mozzarella, am Stück
100 g geriebener Parmesan

Das Hackfleisch krümelig anbraten.
Zwiebeln und Tomaten in feine Würfel schneiden und Knoblauch klein hacken. Lauch in feine Streifen schneiden. Zwiebeln andünsten. Dann Tomaten, Lauch und Knoblauch dazugeben. Anschließend passierte Tomaten, Brühe und Gewürze dazugeben. Alles zusammen für ca. 30 Minuten kochen lassen. Die Kräuter klein schneiden und untermischen. Die Sauce abschmecken.
Die Nudeln im Salzwasser  bissfest kochen.
Unter die Hackfleischsaue die Nudeln mischen. Dann Ricotta grob löffelweise untermischen, so dass es nicht komplett vermischt ist.
Den Mozzarella grob würfeln.
Dann die Hälfte der Nudeln in eine große Auflaufform geben. Dann die Hälfte des Mozzarellas darauf geben. Anschließend die restlichen Nudeln darauf geben. Darauf den restlichen Mozzarella und den Parmesan geben.

Umluft 200°C ca. 30 min überbacken

Mit einem grünen Salat servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen