Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Samstag, 14. März 2020

Chili – Cheese – Burger à la Babsi


Burgerpattys:
1 kg Hackfleisch, Rind
1 Ei
1 EL Senf
Salz, Pfeffer

Alles miteinander gut vermengen. Dann aus der Masse längliche Pattys formen (ungefähr die Größe der Buns). Die fertigen Pattys mindestens 1 Stunde kalt stellen. Anschließend bei mittlere Hitze anbraten. Nach dem Braten noch ein paar Minuten ruhen lassen.
Die Brötchen nebenbei aufschneiden und in der Pfanne von der Innenseite anrösten lassen. Dann das Patty auf das Unterteil legen, Käsesauce darauf streichen und zusätzlich ein bis zwei Scheiben Cheddar darauflegen. Ein paar Zwiebeln, Gewürzgurken und Jalapenos darauf verteilen (nach Geschmack). Brötchendeckel darauf setzen und sofort servieren.


Burgerbrötchen:
550 g Mehl
350 ml Milch, lauwarm
50 g Quark
50 g Butter, weich
1 Ei
1 Würfel Hefe
30 g Zucker
1-2 TL Salz

Die Milch mit der Hefe, dem Zucker und etwas Mehl verrühren. 30 Minuten gehen lassen.
Restliche Zutaten dazugeben und den Teig für mindestens 5 Minuten kneten und dann 30 – 60 Minuten gehen lassen.
Anschließend längliche Brötchen daraus formen (ca. 16 - 18 cm lang und 7 cm breit), auf ein Backblech setzten und nochmals für ca. 1 Stunde gehen lassen.
Kurz vor dem Backen mit dem verquirltem Ei bestreichen und mit Sesam bestreuen.

hydroBacken oder Obet- / Unterhitze 190° ca. 15 - 20 min backen

Nach dem Backen auskühlen lassen.

Außerdem:
1 Ei
weißer und schwarzer Sesam


Chili - Cheese - Sauce:
1 Pack. Kondensmilch, 340 ml
150 g Cheddar, am Stück
50 g Jalapenos oder mehr
30 g Butter
3 TL Mehl
1 TL geräuchertes Paprikapulver
Cayennepfeffer
Paprikapulver, rosenscharf
Salz
schwarzer Pfeffer

Die Butter in einem Topf schmelzen lassen. Das Mehl zugeben und anrösten lassen, ohne das es Farbe bekommt. Kondensmilch  hinzugeben und verrühren, damit es keine Klumpen gibt. Käse hinzufügen und schmelzen lassen. Jalapenos klein hacken und mit den Gewürzen unterrühren.
Noch warm verwenden.


Außerdem:
rote Zwiebeln
Gewürzgurken
Jalapenos
Cheddar, in Scheiben

Zwiebeln halbieren und in Ringe schneiden. Gurken und Jalapenos in feine Scheiben schneiden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen