Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Dienstag, 11. Februar 2020

Polenta


140 g Grieß
140 g Maisgrieß
500 ml Brühe
250 ml Sahne
250 ml Milch
1 Ei
1 Eigelb
Salz, Pfeffer
Muskat
Knoblauchsalz

Die Milch mit der Sahne, der Brühe und den Gewürzen aufkochen.
Den Grieß in die kochende Milch einrühren und 2 bis 4 Minuten köcheln lassen, dabei ständig rühren, bis die Masse fest wird. Dann die Masse 10 Minuten abkühlen lassen und die Eier unterrühren. Anschließend die Masse in eine Auflaufform oder in ein tiefes Backblech geben und gleichmäßig verteilen. Am besten die Form mit Frischhaltefolie auslegen, so lässt sich die Masse wieder einfacher lösen.
Die Masse über Nacht kalt stellen.
Am nächsten Tag, die Masse aus der Form stürzten und in Stücke schneiden, danach die Stücke in einer Pfanne mit Fett goldbraun ausbacken.


Mein Tipp: Mit Parmesankäse gratinieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen