Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Samstag, 8. Februar 2020

Karamell – Spekulatius - Kirsch - Trifle


Creme:
300 ml Sahne
500 g Mascarpone
250 g Quark
150 g Zucker
2 TL Spekulatiusgewürz
1 Prise Salz
1 Päck. Sahnesteif
2 Päck. Vanillezucker

Mascarpone, Quark, Zucker und Spekulatiusgewürz cremig miteinander verrühren. Die Sahne mit Sahnesteig und Vanillezucker steif schlagen und unter die Mascarponecreme heben. Die Creme bis zum Servieren kalt stellen (mindestens 3 Stunden).
Kurz vor dem Servieren die verschiedene Komponente  abwechselnd schichten. Am besten erst kurz vor dem Servieren schichten, damit die Kekse nicht durchweichen.


Kirschen:
2 Gläser Sauerkirschen, je 700 g
1 Päck. Vanillepudding

Die Kirschen abtropfen lassen und den Saft auffangen.
Von dem Saft etwas abnehmen und mit dem Puddingpulver vermischen. Den restlichen Saft zum Kochen bringen und dann das Puddingpulver einrühren. Ca. zwei Minuten kochen lassen, dann die Kirschen dazugeben und nochmal aufkochen lassen. Abkühlen lassen.


Karamellsauce:
300 g weiche Karamellbonbons (z.B.Muh-Muh’s)
150 ml Sahne
150 ml Milch

Alles zusammen in einem Topf erwärmen, bis die Bonbons komplett geschmolzen sind. Abkühlen lassen.


Außerdem:
300 g Spekulatius

Die Kekse in grobe Stücke zerbröseln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen