Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Freitag, 21. Februar 2020

Bunter Asia-Salat mit Erdnüssen


Salat:
½ Chinakohl
300 g Reisnudeln
400 g Hackfleisch, Rind
1 Paprika
½ Stange Lauch
½ Bund Lauchzwiebeln
2 rote Zwiebeln
3 Karotten
200 g Bambussprossen
200 g Erdnüsse
50 g Sesam
1 Knoblauchzehe
Koriander
1 Chili

Die Nudeln kochen und abkühlen lassen.
Nebenbei das Hackfleisch krümelig anbraten und auch auskühlen lassen. Den Sesam, ohne Öl, anrösten.
Inzwischen Chinakohl, Paprika, Lauch, Zwiebeln und Karotten in dünne Streifen schneiden. Lauchzwiebeln in feine Ringe schneiden. Knoblauch, Koriander und Chili klein hacken.
Alles zu den Nudeln und dem Hackfleisch geben. Dressing darüber geben und etwas ziehen lassen.
Kurz vor dem Servieren den Sesam und die Nüsse dazugeben, damit diese schön knackig bleiben. 


Dressing:
3 EL Reisessig
3 EL Fischsauce
1 Limette
Sesamöl
Sojasauce
2-3 TL Honig
ca. 150 ml Brühe

Die Limette auspressen und etwas Schale abreiben. Honig dazugeben und verrühren. Übrige Zutaten dazugeben und abschmecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen