Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Freitag, 24. Januar 2020

Thymian – Hähnchen auf Gemüsebett


Hähnchen:
6 Hähnchenschenkel
Thymian
Salz
Gewürzpfeffer
Öl

Die Keulen von beiden Seiten leicht mit Öl beträufeln. Mit Salz und Gewürzpfeffer würzen und etwas einmassieren.
Etwas Thymian unter die Haut stecken.
Die Schenkel auf das Gemüsebett legen.

Ober-/ Unterhitze 180°C ca. 1 Stunde backen

Dann die Grillfunktion einschalten, damit die Schenkel schön knusprig werden.

Umluftgrillen 230°C ca. 5-10 min knusprig backen


Gemüsebett:
750 g Kartoffeln
1 Zucchini
1 Aubergine
1 rote Zwiebel
1 weiße Zwiebel
1 Paprika
Thymian
Rosmarin
Oregano
Öl
Salz, Pfeffer
Muskatnuss

Die Kartoffeln und Zwiebeln schälen.
Kartoffeln in grobe Würfel schneiden. Zucchini, Aubergine und Paprika ebenfalls in grobe Würfel schneiden.
Die Zwiebeln achteln und dann die einzelne Schichten auseinander nehmen. Das Ganze Gemüse in eine Schüssel geben. Ein paar Zweige Thymian, Rosmarin und Oregano dazugeben. Etwas Öl, Salz, Muskatnuss, und Pfeffer dazugeben und alles gut vermischen.
Auf ein Backblech, mit Backpapier ausgelegt, geben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen