Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Samstag, 25. Januar 2020

Mandelquarkbällchen


Teig:
250 g Quark
250 g Mehl
100 g gemahlene Mandeln
130 g Zucker
3 Eier
40 g Butter, weich
½ TL Natron
1 Prise Salz
1 Päck. Vanillezucker

Die Eier mit dem Zucker schaumig rühren und dann den Quark und die Butter dazugeben. Danach Natron, Salz, Vanillezucker, Mandeln und Mehl dazu geben und verrühren.
Den Teig für ca. 30 Minuten quellen lassen.
Nun mit 2 Teelöffeln kleine Bällchen formen und direkt ins heiße Fett geben.

Fritteuse 170°C einige Minuten goldbraun ausbacken

Nach dem Backen kurz auf einem Küchenpapier abtropfen lassen und dann noch warm in der Zuckermischung wälzen.


Außerdem:
Zimt
Zucker

Beides miteinander vermischen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen