Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Montag, 23. Dezember 2019

Orangensterne


Teig:
280 g Mehl
120 g Butter, weich
100 g Zucker
2 Eigelbe
1 Orange, Abrieb und Saft
1 TL Backpulver
1 Prise Salz

Zuerst die Butter mit dem Zucker schaumig rühren. Dann die Eigelbe zugeben und weiter schlagen.
Anschließend von der Orange die Schale leicht abreiben und den Saft auspressen. Die Orangenschalen und ca. 50 ml Saft zum Buttergemisch geben. Mehl und Backpulver ebenfalls zugeben und alles verkneten.
Den Teig für mindestens 2 Stunden kalt stellen.
Anschließend ca. 0,3 cm dick ausrollen und Sterne ausstechen. Bei der Hälfte der Kekse in der Mitte nochmal einen kleinen Sterne ausstechen.

Ober-/ Unterhitze 175°C ca. 10 - 12 min backen

Am besten die Kekse mit und ohne Loch jeweils getrennt voneinander backen, da die mit Loch etwas kürzer brauchen.
Nach dem Backen komplett auskühlen lassen.
Dann die ganzen Sterne in der Mitte (die Zacken frei lassen) mit der Konfitüre leicht bestreichen und jeweils ein Stern mit Loch leicht versetzt darauf setzten. Anschließend in jedes Loch etwas Konfitüre geben und fest werden lassen.
Zum Schluss mit Puderzucker bestäuben.
Zum Stapeln in einer Dose am besten zwischen jeder Schicht ein Butterbrotpapier legen.


Außerdem:
200 g Orangenkonfitüre
Puderzucker

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen