Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Dienstag, 24. Dezember 2019

Nougatwölckchen


Teig:
180 g Mehl
80 g Zucker
80 g Butter
3 Eigelbe
½ TL Backpulver
1 Päck. Vanillezucker
1 Prise Salz

Aus allen Zutaten ein Knetteig herstellen und für 2 Stunden kalt stellen.
Anschließend den Teig ca. 0,3 – 0,5 cm dick ausrollen und kleine Blumen oder Kreise (ca. 3 cm Ø) ausstechen.
Auf jede Blume ein Nougatwürfel setzen und dann die Eiweißmasse auf die Würfel spritzen, so dass diese komplett bedeckt sind.

Ober-/ Unterhitze 130°C ca. 20 – 25 min backen

Nach dem Backen auskühlen lassen und dann mit Kuvertüre besprenkeln.


Außerdem:
125 g Nougat
50 g Zartbitterkuvertüre
100 g Zucker
3 Eiweiße
1 Prise Salz

Das Eiweiß steif schlagen. Dabei nach und nach den Zucker einrieseln lassen, bis ein kompakter Eischnee entstanden ist.
Den Nougat am besten für ca. 30 Minuten eingefrieren. So lässt es sich besser schneiden. Dann in kleine Würfel schneiden. Diese nochmals einfrieren. Es werden so viele Würfel, wie ausgestochene Plätzchen benötigt.
Für die Deko die Kuvertüre über dem Wasserbad schmelzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen