Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Samstag, 28. Dezember 2019

Chili con carne


750 g Hackfleisch, Rind
2 Zwiebeln
1 Paprika
2-3 Tomaten
1 Dose Kidneybohnen, 400g
1 Dose Mais, 350 g
1 Dose gehackte Tomaten, 400 g
2-3 Chilis
2-3 Knoblauchzehn
2 EL Tomatenmark
350 ml Brühe
Salz, Pfeffer
Paprikapulver, rosenscharf
Paprikapulver, edelsüß
Kümmel, gemahlen
Zimt
Petersilie

Paprika, Tomaten und Zwiebel in kleine Würfel schneiden. Knoblauch und Chili klein hacken.
Hackfleisch krümelig anbraten. Zwiebel und Paprika zugeben und andünsten. Dann Knoblauch, Chili und Tomatenmark zugeben und etwas anrösten. Mit der Brühe ablöschen. Die Tomaten (frische und Dosentomaten), Bohnen und Mais zugeben. Zum Kochen bringen und bei mittlere Hitze ca. 20 Minuten leicht kochen lassen. Währenddessen würzen und die Petersilie klein schneiden.
Vor dem Servieren Petersilie zugeben. Mit einem Klecks saure Sahne servieren.

Am besten mit Reis oder Baguette servieren. Oder auch lecker mit Tortillachips zum Dippen.


Außerdem:
saure Sahne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen