Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Sonntag, 1. Dezember 2019

Milchbrötchenlebkuchen


Lebkuchenmasse:
ca. 10 Milchbrötchen, 500 g
120 g Zucker
50 g Honig
3 Eier
150 g gemahlene  Mandeln
150 g gemahlene Walnüsse
15 g Lebkuchengewürz
250 ml Milch
1 Päck. Backpulver
100 g Krokant
50 ml Amaretto
2 EL Kakao
1 Prise Salz

Zuerst die Brötchen grob zerkleinern und in er Milch einweichen.
Währenddessen die Eier mit dem Zucker schaumig schlagen. Dann die Brötchen zermatschen, dazugeben und nochmal gut durchrühren. Honig, Mandeln, Nüsse, Lebkuchengewürz, Backpulver, Rum und Kakao ebenfalls dazugeben und verrühren. Zum Schluss den Krokant dazugeben.
Die Masse 30 Minuten quellen lassen und dann am besten mit einem Makronator auf die Oblaten verteilen.

Ober-/ Unterhitze 175°C ca. 18 - 20 min backen

Nach dem Backen auskühlen lassen und mit Puderzuckerguss bestreichen. Mit Krokant bestreuen.
Guss fest werden lassen. Die Lebkuchen in einer Blechdose aufbewahren.
Schmecken frisch sehr lecker, sind aber auch einige Wochen haltbar.


Außerdem:
ca. 70 Oblaten (4 cm Ø)
250 g Puderzucker
ca. 8-10 EL Milch
30 g Krokant

Puderzucker mit der Milch verrühren, bis er die gewünschte Konsistenz zum Bestreichen hat.  Wer den Guss lieber etwas dicker mag nimmt weniger Milch, wer es dünner mag, nimmt mehr Milch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen