Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Sonntag, 15. Dezember 2019

Mandel – Karamellkracher


Teig:
300 g Mehl
200 g gemahlene Mandeln
250 g Butter
200 g Zucker
1 Prise Salz

Alles zusammen zu einem Knetteig verarbeiten und für 2 Stunden kalt stellen.
Dann den Teig ca. 0,5 cm dick ausrollen und mit einem Linzerausstecher Plätzchen ausstechen.
Die Hälfte der Plätzchen mit Loch und die andere Hälfte ohne Loch.

Ober-/ Unterhitze 175°C ca. 10 - 13 min backen

Nach dem Backen die Kekse auskühlen lassen. Auf jeden ganzen Keks einen Teelöffel von den Karamellmandeln darauf geben und dann einen Kekse mit Loch darauf setzen.
Die Karamellmasse fest werden lassen.


Füllung:
150 g gestiftete Mandeln
250 g Karamellbonbons (Vollmilchbrocken, Storck)
100 ml Sahne

Die Bonbons mit der Sahne bei mittlere Hitze schmelzen lassen. Die Mandeln anrösten und unterrühren.  Die noch warme Masse weiter verarbeiten, bevor sie fest wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen