Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Donnerstag, 19. Dezember 2019

Igelkekse


Teig:
250 g Vollkornmehl
150 g Butter
100 g Zucker
1 Ei
1 Prise  Salz
1 Päck. Vanillezucker  

Aus dem Teig einen Knetteig herstellen. Anschließend kastaniengroße Kugeln davon rollen, etwas platt drücken und vorne ein bisschen zusammen drücken, damit ein „Schnäutzchen“ für den Igel entsteht. Die Igelkörper ein bisschen zu recht formen und auf ein Blech setzen.

Ober-/ Unterhitze 175°C ca. 12- 15  min

Die Igel komplett auskühlen lassen.
Dann den Igel von hinten zu 2/3 mit der Kuvertüre bestreichen, das Gesicht frei lassen. Anschließend durch die Schokoladenstreusel wälzen.
Zum Schluss mit der Kuvertüre, mit Hilfe einem kleinen Spritzbeutel, ein Gesicht auf die Igel malen.
Alles trocknen lassen und dann vorsichtig in eine Dose verpacken. Zum Stapeln in einer Dose am besten zwischen jeder Schicht ein Butterbrotpapier legen.


Außerdem:
150 g Zartbitterkuvertüre
80 g Schokoladenstreusel, Zartbitter
80 g Schokoladenstreusel, Vollmilch

Die Kuvertüre im Wasserbad schmelzen.
Die Streusel miteinander vermischen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen