Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Montag, 25. November 2019

Lachslasagne


Lasagne:
1 kg Lachs
Salz
Gewürzpfeffer           
Öl
1 Zwiebel
150 g geriebener Gouda
ca. 15 Lasagneblätter

Den Fisch in grobe Würfel schneiden und mit Salz, Gewürzpfeffer und etwas Öl marinieren. Ca. 30 Minuten ziehen lassen.
Anschließend die Zwiebel klein schneiden. Die Lasagneblätter ca. 2 Minuten vorkochen.
Dann einen Teil des Fisches in eine Auflaufform geben und ein paar Zwiebeln darüber streuen. Etwas Sauce darüber geben. Dann mit den Lasagneblätter auslegen. Danach nochmals Fisch, Zwiebel und Sauce darauf geben. Anschließend wieder mit den Nudeln auslegen. Dann noch eine Schicht Fisch, Zwiebel und Sauce darauf geben. Wieder mit den Nudelplatten auslegen. Die restliche Sauce darüber gießen. Oben drauf muss ausreichen Sauce sein, damit alle Nudeln bedeckt sind, dass diese auch gar werden.
Zum Schluss mit Käse bestreuen.

Ober- / Unterhitze 170°C ca. 30 min backen


Sauce:
150 g Frischkäse
150 g Crème fraîche
200 g Schmand
200 ml Milch
200 ml Brühe
Salz, Pfeffer
Gewürzpfeffer
Muskatnuss
Brühegranulat
Dill     
2 Knoblauchzehen

Knoblauch und Dill fein hacken. Alle Zutaten in eine Schüssel geben und verrühren.  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen