Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Freitag, 1. November 2019

Kartoffel – Karotten – Schmandeintopf mit Hackfleisch


500 g Kartoffeln, festkochend
500 g Karotten
500 g Hackfleisch, gemischt
2 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
1 l Brühe
300 g Schmand
ca. 100 ml Milch
Speisestärke
Petersilie
Schnittlauch
Oregano
Salz, Pfeffer
Muskatnuss
Paprikapulver, edelsüß
Cayennepfeffer

Karotten, Kartoffeln, Knoblauch und Zwiebeln schälen.
Die Karotten in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden. Kartoffeln in ca. 1,5 x 1,5 cm große Würfel. Zwiebeln und Knoblauch in feine Würfel schneiden.
Dann die Zwiebelwürfel andünsten. Karotten und Knoblauch dazugeben und weiter dünsten. Mit der Brühe auffüllen und die Kartoffelwürfel dazugeben. Das Gemüse ca. 15 Minuten leicht kochen lassen, damit die Karotten noch einen leichten Biss haben, die Kartoffeln aber durch sind. Dann den Eintopf gut würzen, die Milch dazugeben und alles mit der Stärke abbinden.
Anschließend das Hackfleisch krümelig artig dazu geben und noch 10 Minuten ziehen lassen. Zwischendurch umrühren. Inzwischen die Kräuter klein hacken. Zum Schluss den Schmand und die Kräuter unterrühren. Nochmals abschmecken.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen