Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Freitag, 25. Oktober 2019

Pastapfanne mit Bratwurstbällchen, Cocktailtomaten und Parmesan


1 kg Fettuccine
1 kg Bratwurst
2 Paprikas
2 Zwiebeln
3-4 Knoblauchzehen
250 g Cocktailtomaten
1 Bund Lauchzwiebeln
300 g Schmand
200 ml Sahne
150 g Kräuterfrischkäse
150 g geriebener Parmesan
Salz, Pfeffer
Cayennepfeffer
Gewürzpfeffer
Basilikum
Thymian

Bei den Bratwürsten den Darm entfernen und die Masse zu kleinen Bällchen formen.
Die Paprika und die Zwiebeln in feine Würfel schneiden. Lauchzwiebeln klein schneiden und Cocktailtomaten halbieren.  Den Knoblauch und die Kräuter fein hacken.
Anschließend die Bratwurstbällchen anbraten. Dann die Paprika mit den Zwiebeln andünsten.
Nebenbei die Nudeln al dente kochen.
Zu der Paprika die Tomaten und Lauchzwiebeln dazugeben und weiter dünsten. Dann Kräuter und Knoblauch zugeben. Danach Schmand, Sahne und Frischkäse in die Pfanne geben und alles gut vermischen. Die Sauce würzen. Zum Schluss die gekochten Nudeln, die Bratwurstbällchen und den Parmesan unterheben.

Vor dem Servieren noch mit frischem Parmesan bestreuen.


Außerdem:
Parmesan


Mein Tipp: Mit selbstgemachten Nudeln umso leckerer, ich mache meine Nudeln immer selbst und mit einer elektrischen Nudelmaschine ist das auch nicht sehr viel mehr Aufwand wie die Packung zu öffnen. ;)
Für die, die viele und gerne Nudeln essen, lohnt es sich auf jeden Fall so ein Teil anzuschaffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen