Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Donnerstag, 24. Oktober 2019

Zwetschgen – Schneckenkuchen


Teig:
250 g Quark
500 g Mehl
75 ml Öl
75 ml Milch
1 Ei
150 g Zucker
1 Päck. Backpulver
1 Prise Salz

Quark, Öl, Ei und Milch miteinander verrühren. Übrige Zutaten zugeben und alles miteinander verkneten. Den Teig für 30 Minuten quellen lassen.
Dann den Teig zu einem Rechteck ausrollen, den Pudding darauf streichen und die Zwetschgen darauf verteilen.
Der Länge nach aufrollen und dann mit dem Messer in sechs oder sieben dicke Scheiben schneiden. Diese in eine gefettete und mehlierte Springform (28 cm Ø) setzten. Eine Scheibe in die Mitte und die übrigen außen rum. Mit den gehobelten Mandeln bestreuen

Ober-/ Unterhitze 180°C ca. 35 min backen

Nach dem Backen den Kuchen etwas auskühlen lassen und dann aus der Springform lösen.                 


Pudding:
350 ml Milch
35 g Speisestärke
25 g Zucker
1 Vanilleschote
1 Prise Salz

300 ml Milch erhitzen.
Währenddessen das Mark aus der  Vanilleschote lösen und zu der Milch geben.
Die übrige Milch mit dem Zucker und der Speisestärke verrühren. Sobald die Milch kocht die Speisestärkemischung einrühren. Den Pudding 2 bis 3 Minuten leicht kochen lassen, dabei immer rühren, damit nichts anbrennt.


Außerdem:
ca. 300 g Zwetschgen
3-4 EL brauner Zucker
1 TL Zimt
50 g gehobelte Mandeln

Die Zwetschgen vierteln und den Stein entfernen. Den Zucker und Zimt zugeben. Alles miteinander vermischen und für ca. 30 Minuten ziehen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen