Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Mittwoch, 2. Oktober 2019

Chorizo – Parmesan – Pastapfanne


350 g Bandnudeln
200 g Chorizo
2 Knoblauchzehen
1 Zwiebel
1 kleine Chili
50 g Rucola
50 g getrocknete Tomaten
50 g Mozzarella, am Stück
100 ml Weißwein
100 ml Brühe
100 ml Nudelwasser
Salz, Pfeffer
Olivenöl
gehobelter Parmesan

Die Nudeln im Salzwasser al dente kochen.
Die Wurst in Scheiben schneiden. Zwiebel und Knoblauch fein schneiden. Die Wurst knusprig anbraten. Zwiebel und Knoblauch zugeben und andünsten. Chili sehr fein hacken und ebenfalls zugeben. Mit Weißwein ablöschen. Mit Brühe und Nudelwasser aufgießen und aufkochen lassen. Den Mozzarella zugeben und schmelzen lassen, damit die Sauce leicht sämig wird.
Nebenbei die getrocknete Tomaten in Streifen schneiden und in die Sauce geben. Die Sauce für ca. 5 Minuten leicht kochen lassen. Abschmecken.
Dann die Sauce mit den Nudeln und dem Rucola vermischen.
Nudeln auf Teller geben und mit dem Parmesan bestreuen. Mit etwas Olivenöl begießen.
Gleich servieren.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen