Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Freitag, 19. Juli 2019

Tacosalat


Hackfleisch:
500 g Hackfleisch, gemischt
Salz, Pfeffer
1 Flasche Salsadip, 600 g mild oder scharf
1 Chili

Zuerst das Hackfleisch knusprig anbraten. Währenddessen die Chili sehr fein schneiden.
Sobald das Hackfleisch angebraten ist die Chili dazugeben und kurz andünsten lassen. Anschließend mit Salz und Pfeffer würzen. Danach den Salsadip dazugeben. Abkühlen lassen.
Nun zuerst die Hälfte des Eisbergsalates in eine große Schüssel geben. Danach die Hackfleischmasse darüber geben. Als nächstes Paprikas, Mais, Gurken, Tomaten, Zwiebeln, und den restlichen Eisberg darüber schichten. Dann die Schmandmasse darüber gießen und mit Käse bestreuen. Zuletzt die Lauchzwiebeln darüber geben. Den Salat für einige Stunden kalt stellen.
Die Chips erst kurz vor dem Servieren darüber geben und dann den Salat durchmischen, da die Chips schnell matschig werden und aufweichen.


Schmandsauce:
400 g Schmand
200 ml Sahne
2 Knoblauchzehen
Salz, Pfeffer
Cayennepfeffer

Den Schmand mit der Sahne cremig rühren. Knoblauch sehr fein schneiden und unterrühren. Die Sauce abschmecken und bis zum Gebrauch kalt stellen.


Außerdem:
2 Zwiebeln
1 Eisbergsalat
1 Dose Mais, 430 g
1 Salatgurke
2 Paprika
6 Tomaten
½ Bund Lauchzwiebeln
1 Tüte Tortillachips, 300 g
200 g geriebener Gouda

Den Eisbergsalat in mundgerechte Stücke schneiden und waschen. Abtropfen lassen.
Die Dose Mais auch abtropfen lassen.
Inzwischen die Zwiebel fein würfeln. Gurke schälen, der Länge nach vierteln und dann Scheiben herunter schneiden. Die Paprika und Tomaten in grobe Würfel schneiden. Zuletzt die Lauchzwiebeln in feine Ringe schneiden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen