Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Freitag, 12. April 2019

Schwarzwälder Hackfleischrouladen


Rouladen:
500 g Hackfleisch, gemischt
Semmelbrösel
1 Ei
8 Scheiben  Schwarzwälder Schinken
4 Scheiben Gouda
1-2 Zwiebeln
2 Gewürzgurken
1 Knoblauchzehe
Paprikapulver, edelsüß
Salz, Pfeffer
2-3 EL Senf

Den Knoblauch sehr fein hacken.
Das Hackfleisch mit Semmelbrösel , Ei, Senf, Knoblauch und Gewürzen vermengen.
Dann zwischen je 2 Lagen Frischhaltefolie insgesamt 4 Rouladen ausrollen. Die obere Folie entfernen. Den Schinken darauf legen (pro Roulade 2 Schinkenscheiben). Die Gewürzgurken ins Streifen schneiden und darauf legen. Zwiebel in Würfel schneiden und darauf verteilen. Dann je eine Scheibe Gouda darauf legen.
Anschließend mit der Folie die Roulade zusammen rollen. Die Rouladen in de Folie etwas hin und her rollen, damit sich die offene Naht verschließt. Die Enden mit dem Hackfleisch etwas zudrücken.
Nun die Rouladen von allen Seiten knusprig anbraten.  Die angebratenen Rouladen aus der Pfanne nehmen. Dann die Sauce herstellen und die Rouladen wieder hineingeben. Alles zusammen für ca. 20 bis 30 Minuten kochen lassen. Zum Schluss die Petersilie dazugeben.


Sauce:
100 g Schwarzwälder Schinken
1-2 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
8-10 Champignons
2 EL Tomatenmark
150 ml Rotwein
350 ml Brühe
200 ml Milch
100 ml Sahne
Mehl
Salz, Pfeffer
Brühegranulat
Petersilie

Den Schinken in feine Streifen schneiden. Zwiebeln und Knoblauch in feine Würfel schneiden. Champignons in Scheiben schneiden.
Den Schinken knusprig anbraten. Dann die Zwiebel zugeben und andünsten. Danach Knoblauch und Champignons mitdünsten. Anschließend das Tomatenmark dazugeben und alles mit etwas Mehl bestäuben und mitrösten. Mit dem Wein ablöschen. Brühe, Milch und Sahne dazugeben. Alles einmal aufkochen lassen und abschmecken, bevor die Rouladen wieder hinein gelegt werden.
Die Petersilie klein hacken und kurz vor dem Servieren unterrühren.


Mit Spätzle oder Salzkartoffeln servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen