Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Freitag, 5. April 2019

Blumenkohl – Käsesuppe mit knusprigem Bacon


Suppe:
1 Blumenkohl
2 Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
750 ml Brühe
500 ml Milch
150 ml Sahne
150 g geriebener Gouda
100 g geriebener Parmesan
Butter
Mehl
Petersilie
Salz, Pfeffer
Cayennepfeffer
Muskatnuss

Ein paar Röschen vom Blumenkohl bei Seite legen, diese dienen Später als Suppeneinlagen.
Den restlichen Kohl klein schneiden. Die Zwiebel ebenfalls grob zerkleinern. Dann die Zwiebel mit etwas Butter andünsten. Blumenkohl und Knoblauch dazugeben und ebenfalls andünsten. Alles mit Mehl bestäuben, kurz anrösten und dann mit der Brühe aufgießen. Das Ganze ca. eine halbe Stunde kochen lassen und danach mit dem Zauberstab pürieren. Anschließend die Milch dazugeben und nochmals gut durchmixen.
Die übrigen Röschen in ganz kleine Mini-Röschen zerteilen und im Salzwasser gar kochen.
Die Suppe nochmals aufkochen lassen, den Käse und die Sahne dazugeben abschmecken. Zum Schluss die Petersilie klein hacken und unterrühren.
Nebenbei die Speckwürfel knusprig ausbacken.
Danach die Suppe in Teller geben und die kleine Röschen, Speckwürfel und Backerbsen darauf verteilen und gleich servieren. 


Außerdem:
125 g Speckwürfel
Backerbsen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen