Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Samstag, 9. Februar 2019

Süße Lasagne mit Himbeeren


Mascarpone – Joghurtcreme:
500 g Mascarpone
500 g griechischer Joghurt
500 ml Sahne
150 g Zucker
2 Päck. Vanillezucker
2 Päck. Sahnesteif
1 Prise Salz
1 Vanilleschote
1 Zitrone

Mascarpone, Joghurt und  Zucker cremig rühren.
Die Sahne mit Sahnesteif und Vanillezucker steif schlagen.
Aus der Vanilleschote das Mark herauslösen. Bei der Zitrone die Schale etwas abreiben und anschließend den Saft ausdrücke. Zitronenabrieb, - saft und Vanillemark und unter die Mascarponemasse rühren.
Danach die Sahne unterheben.
Dann den Boden einer Auflaufform mit den Keksen auslegen. Darauf die Creme streichen. Dann die Himbeermasse darauf geben. Danach wieder Kekse darauf legen, Creme streichen und mit Himbeermasse abdecken. Zum Schluss die Schokolade darüber streuen.
Das Dessert für mindestens 4 Stunden kalte stellen.


Außerdem:
900 g Himbeeren
3-4 EL Zucker
60 g weiße Schokolade
400 g Butterkekse

Die Hälfte der Himbeeren mit dem Zucker fein mixen. Die anderen Himbeeren im Ganzen darunter rühren.
Die Schokolade fein raspeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen