Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Freitag, 8. Februar 2019

Gefüllte Pizzabällchen


Teig:
400 ml Wasser, lauwarm
2 Würfel Hefe
2 TL Zucker
800 g Mehl
200 g Grießmehl
30 ml Öl
3 TL Salz

Das Wasser mit der Hefe, dem Zucker und etwas Mehl verrühren. 30 Minuten gehen lassen.
Restliche Zutaten dazugeben und den Teig für mindestens 5 Minuten kneten und dann ca. 1 Stunde gehen lassen. Anschließend tischtennisballgroße Kugeln formen und dies als Kreis ausrollen. Auf jeden ausgerollten Kreis ca. 2 Teelöffel Füllung geben. Dann die Teigfladen verschließen. Die Brötchen auf ein Backblech setzen und nochmal eine Stunde gehen lassen. Danach mit dem Kräuteröl bestreichen.

Hydrobacken oder Ober- / Unterhitze 200°C ca. 15 – 20 min

Die Brötchen am besten lauwarm servieren. Die Pizzabrötchen passen super zum Grillen, zu einer deftigen Suppe oder Eintöpfen, als Beilage zu einem Steak und machen sich auch auf einem Buffet gut.


Füllung Käse – Kräuter:
100 g Mozzarella, am Stück
50 g geriebener Parmesan
Petersilie
Oregano
Thymian

Den Mozzarella sehr fein würfeln und die Kräuter klein hacken. Den Parmesan dazugeben und alles vermischen.


Füllung Kräuterbutter:
Kräuterbutter


Füllung Pizza:
50 g geriebener Gouda
50 g Salami
50 g Kochschinken
1 EL Tomatenmark
2 EL Ketchup

Die Salami und den Schinken in sehr feine Würfel schneiden. Den Käse einmal durchhacken. Alles miteinander vermischen. Ketchup und Tomatenmark dazugeben.


Füllung Cheddar – Bacon:
80 g Cheddar
80 g Speckwürfel

Den Cheddar in feine Würfel schneiden und mit den Speckwürfeln vermengen.


Kräuteröl:
100 ml Olivenöl
Petersilie
Rosmarin
Thymian
Oregano
Basilikum
Majoran
Salz
4 Knoblauchzehen

Kräuter und Knoblauchzehen sehr fein hacken und mit dem Öl und Salz verrühren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen