Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Mittwoch, 27. Februar 2019

Gegrilltes Maishähnchen


1 Maishähnchen
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
Salz, Pfeffer
1-2 EL Honig
5 EL Olivenöl
Paprikapulver, edelsüß
Paprikapulver, geräuchert
Knoblauchsalz
Cayennepfeffer
Rosmarin
Thymian

Die Zwiebel und den Knoblauch klein schneiden. Das Hähnchen zuerst wasche und trocken tupfen, dann von innen mit Salz und Pfeffer würzen. Zwiebel, Knoblauch, Rosmarin und Thymian hineingeben. Anschließend das Hähnchen von außen marinieren. Dazu Salz, Pfeffer, Honig, Olivenöl, Paprikapulver, Knoblauchsalz und Cayennepfeffer miteinander verrühren und dann das Hähnchen damit einpinseln.
Das Hähnchen für eine 1 Stunde marinieren lassen.
Dann eine Kranzform vom Kuchenbacken nehmen, das Loch mit Alufolie abdecken und das Hähnchen darauf setzen. So bräunt das Hähnchen schön von allen Seiten und das Fett fließt in die Form.

Umluft 170°C ca. 1 Stunde (je nach Größe des Hähnchen)

Damit die Haut noch extra knusprig wird noch kurz die Grillfunktion einschalten.

Umluftgrillen 200°C ca. 5 – 10 min


Mein Tipp: Dazu passen Rosmarinkartoffeln sehr gut. Einfach nach ca. 20 Minuten Garzeit zu dem Hähnchen auf einem Backblech in den Ofen schieben. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen