Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Freitag, 7. Dezember 2018

Zimtschneckenplätzchen


Teig:
120 g Butter, weich
120 g Frischkäse
160 g Zucker
1 Päck. Vanillezucker
1 Ei
1 Eigelb
400 g Mehl
1 TL Backpulver
1 Prise Salz

Die Butter mit dem Frischkäse cremig rühren. Zucker und Eier dazu geben und schaumig rühren. Dann das Mehl mit dem Backpulver unterkneten. Für 3 Stunden kalt stellen.
Anschließend den Teig in drei Portionen teilen und möglichst rechteckig (ca. 20 x 30 cm) zwischen zwei Frischhaltefolien ausrollen (ca. 0,5 cm dick). Dann den Teig mit der flüssigen Butter bestreichen und mit der Zuckermischung bestreuen. Danach von der langen Seite her zu einer festen Rolle aufrollen. Nun die Rolle außenherum nochmals komplett mit Butter einsteichen und mit der Zuckermischung bestreuen. Die fertigen Rollen nochmals eine Stunde kalt stellen. Danach die Rollen in ca. 0,5 cm dicke Scheiben schneiden und auf einem Backblech verteilen.

Ober- / Unterhitze 175°C ca. 10 - 13 min


Außerdem:
60 g Butter
120 g brauner Zucker
4 TL Zimt

Die Butter schmelzen und den Zucker mit dem Zimt vermischen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen