Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Dienstag, 4. Dezember 2018

Vanilletaler


Teig:
500 g Mehl
180 g Zucker
300 g Butter
80 g gemahlene Mandeln
80 g gemahlene Haselnüsse
2 Eier
1 Prise Salz
3 Päck. Vanillezucker
1 Vanilleschote

Das Mark aus der Vanilleschote lösen. Anschließend alles zusammen zu einem Knetteig verarbeiten und 3 Stunden kalt stellen. Dann mehrere Rollen (ca. 3 cm Ø) daraus formen. Diese nochmals kalt legen. Dann ca. 0,5 cm dicke Scheiben herunter schneiden und auf ein Blech legen.

Ober- / Unterhitze 175°C ca. 12min

Die noch warmen Taler in der Puderzuckermischung wälzen und dann auskühlen lassen.


Außerdem:
3 Päck. Vanillezucker
150 – 200 g Puderzucker

Beides miteinander vermischen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen