Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Dienstag, 11. Dezember 2018

Schokoladen – Walnusstraum


Teig:
200 g gemahlene Walnüsse
200 g Zucker
200 g Butter, weich
150 g Zartbitterkuvertüre
250 g Mehl
100 g Stärke
2 Eigelbe
1 Prise Salz

Als erstes die Nüsse anrösten und abkühlen lassen. Währenddessen die Schokolade klein raspeln. Dann Butter und Zucker schaumig rühren. Eigelbe unterrühren. Dann Nüsse, Mehl und Stärke dazugeben. Zum Schluss die Kuvertüre unterkneten. Den Teig für 3 Stunden kalt stellen. Anschließend ca. 0,5 cm dick ausrollen und Plätzchen ausstechen.

Ober- / Unterhitze 175°C ca. 10 – 12 min

Nach dem Backen die Plätzchen komplett erkalten lassen und auf die Hälfte der Kekse mit Konfitüre bestreichen. Einen zweiten Keks oben drauf setzen und fest werden lassen. Dann mit der Vollmilchkuvertüre bestreichen. Die weiße Kuvertüre sprenkelartig oben drüber spritzen. Zuletzt die Haselnüsse darüber streuen und alles fest werden lassen.
Zum Stapeln in einer Dose am besten zwischen den Schichten Butterbrotpapier legen.


Außerdem:
ca. 100 g Johannisbeerkonfitüre
150 g Vollmichkuvertüre
15 g Palmin
50 g weiße Kuvertüre
50 g gehackte Haselnüsse

Die Konfitüre erwärmen, so lässt sie sich einfacher verstreichen.
Die Vollmilchkuvertüre mit dem Palmin im Wasserbad schmelzen lassen. Die weiße Kuvertüre extra schmelzen und die Nüsse anrösten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen