Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Mittwoch, 12. Dezember 2018

Lemon Curd Küsse


Teig:
250 g Mehl
100 g Butter
50 g Zucker
120 g Lemon Curd
1 Päck. Vanillezucker
1 Zitrone
1 Prise Salz

Bei der Zitrone etwas Zesten abreiben und den Saft ausdrücken. Die Zesten und ca. 4 Esslöffel Saft mit den übrigen Zutaten zu einem Knetteig verarbeiten, für ca. ein bis zwei Stunden kalt stellen. Aus dem Teig kleine Kugeln formen und mit Hilfe des Stieles von einem Kochlöffel kleine Mulden in die Mitte formen.

Ober- / Unterhitze 175°C ca. 10 – 13 min

Nach dem Backen die Mulden ggf. etwas nachformen. Also die Vertiefung nochmals leicht eindrücken, dabei aufpassen, dass die Kekse nicht zerbrechen. Dann mit dem Lemon Curd befüllen und fest werden lassen.


Außerdem:
ca. 150 g Lemon Curd

Lemon Curd erwärmen, damit es sich leicht in die Mulden füllen lässt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen