Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Donnerstag, 20. Dezember 2018

Haselnuss – Himbeerkrapfen


Teig:
200 g Eiweiß
250 g gemahlene Haselnüsse
250 g Zucker
2 Päck. Vanillezucker
1 Zitrone, Abrieb
1 Prise Salz
200 g Mehl

Zuerst die Haselnüsse, ohne Öl, etwas anrösten.
Die Eiweiße, Haselnüsse, Zitronenschale und der Zucker bei mittlere Hitze unter rühren ca. 15 Minuten lang erhitzen. Die Masse wird dabei etwas cremiger und fester, sie darf aber nicht kochen. Dann das Mehl dazugeben und kurz mitrösten. Die Masse abkühlen lassen.
Dann daraus kleine Kugeln formen, dazu die Hände leicht befeuchten, damit der Teig nicht an den Händen klebt. Der Teig hat eine leicht klebrige Konsistenz, das ist normal.
Dann einen Kochlöffelstiel ebenfalls befeuchten und kleine Mulden in jede Mitte der Kugeln drücken.

Ober-/ Unterhitze 175°C ca. 10 – 12 min

Nach dem Backen in jede Mulde einen Teelöffel Konfitüre geben.


Außerdem:
150 g Himbeerkonfitüre

Die Konfitüre erwärmen, damit sie sich besser verteilen lässt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen