Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Freitag, 28. Dezember 2018

Balkan Geschnetzeltes


400 g Schweineoberschale
1 gelbe Paprika
100 g Zuckerschoten
100 g Lauch
100 g Cocktailtomaten
5 Champignons
2 Knoblauchzehen
2 rote Zwiebeln
200 g Schmand
200 g Crème fraîche
2 TL Dijon – Senf
1 EL Tomatenmark
Salz, Pfeffer
Paprikapulver, rosenscharf
Curry
Kurkuma
Thymian
Oregano
Basilikum
Schnittlauch

Das Fleisch in kleine mundgerechte Scheiben schneiden. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Die Paprika in Streifen schneiden. Zuckerschoten und Lauch in grobe Stücke schneiden. Cocktailtomaten halbieren und Champignons in Scheiben schneiden. Zwiebeln vierteln und Streifen herunter schneiden. Knoblauch und Kräuter klein hacken.
Das Fleisch zuerst anbraten und bei Seite stellen. Dann die Zwiebeln in die Pfanne geben und andünsten. Zuckerschoten und Lauch dazugeben und einige Minuten dünsten lassen. Dann die Paprika dazugeben. Zum Schluss die Tomaten, Pilze und Knoblauch dazugeben. Das Gemüse sollte noch einen leichten Biss haben.
Tomatenmark und Curry dazugeben und kurz anrösten lassen. Schmand, Crème fraîche, Senf und Gewürze dazugeben und verrühren. Fleisch auch wieder dazugeben. Alles nochmal erhitzen, aber nicht kochen lassen. Zum Schluss die Kräuter unterrühren und abschmecken.


Mein Tipp: Mit Reis servieren.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen