Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Mittwoch, 24. Oktober 2018

Mac and Cheese, selbstgemacht


500 g Makkaroni
250 g Cheddar
100 g Parmesan
100 g Bergkäse
100 g Gouda
60 g Pankobrösel
80 g Butter
30 g Mehl
600 ml Milch
100 ml Sahne
1 EL Dijon – Senf
Worcestersauce
Salz, Pfeffer
Muskatnuss
Cayennepfeffer
2 Knoblauchzehen

Als erstes die Nudeln bissfest kochen.
Inzwischen den Knoblauch fein hacken. Dann ca. 50 g Butter schmelzen lassen und den Knoblauch dazugeben. Das Mehl darüber stäuben und leicht anrösten lassen. Dann nach und nach die Milch dazugeben. Am Anfang nur einen Teil der Milch dazu geben und die Masse wieder glatt  rühren, damit keine Klumpen entstehen. Dann die restliche Milch unterrühren. Sahne, Senf, Worcestersauce und Gewürze dazugeben. Die Sauce ca. 10 Minuten leicht kochen lassen, dabei ständig rühren, da die Sauce schnell anbrennt. Nebenbei den Käse grob reiben. Dann 150 g Cheddarkäse, den Bergkäse, Gouda und die Hälfte es Parmesans unterrühren und schmelzen lassen. Die Sauce abschmecken. Anschließend die Sauce mit den vorgekochten Makkaroni vermischen und in eine Auflaufform geben.
Die übrige Butter schmelzen lassen und die Pankobrösel darin anrösten. Restlichen Cheddar und Parmesan über den Auflauf streuen und dann die Pankobrösel darüber geben.

Ober- / Unterhitze 200°C ca. 20 min goldbraun überbacken


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen