Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Sonntag, 12. August 2018

Scharfer Nudelsalat mit Chorizo, Paprika und Peperonis


500 g Nudeln
200 g Chorizo
1 Paprika
200 g Cocktailtomaten
100 g Peperonis
2 TL Harissa
2-3 EL Tomatenmark
2 TL Honig
1 Zwiebel
1 Chili
2 Knoblauchzehen
½ Bund Lauchzwiebeln
Olivenöl
weißer Balsamico
Salz, Pfeffer
Cayennepfeffer

Als erstes die Nudeln in Salzwasser al dente kochen.
Währenddessen Chorizo, Zwiebel und Paprika in kleine Würfel schneiden. Cocktailtomaten vierteln, Peperoni und Lauchzwiebeln in feine Scheiben schneiden.
Die Chorizo in einer Pfanne knusprig anbraten. Dann Paprika und Zwiebel dazugeben und andünsten. Knoblauch und Chili nebenbei sehr fein hacken und dazugeben. Anschließend Honig, Harissa, Tomatenmark, Chili und Knoblauch dazugeben. Zum Schluss die Tomaten dazugeben und kurz ziehen lassen. Die Pfanne ausschalten. Olivenöl, Essig und übrige Gewürze, sowie Lauchzwiebeln und Peperonis dazugeben. Alles über die Nudeln geben und gut durchmischen. Den Salat am besten über Nacht durchziehen lassen.

Der Salat kann warm und kalt gegessen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen