Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Samstag, 18. August 2018

Churros mit Vanillesauce


Teig:
300 ml Wasser
200 g Mehl
60 g Butter
50 g Zucker
2 Eier
1 Prise Salz

Zuerst Wasser, Butter, Salz und Zucker in einen Topf geben, einmal aufkochen lassen und warten bis die Butter geschmolzen ist. Dann das Mehl dazu geben und mit einem Kochlöffel rühren, bis sich der Teig vom Topfboden löst. Den Topf vom Herd nehmen und  den Teig ca. 10 Minuten abkühlen lassen. Dann die Eier nach und nach unterrühren. Dies benötigt etwas Kraft, solange rühren bis sich die Eier komplett mit dem Teig verbunden haben und ein fester Teig entstanden ist.
Den Teig dann in einen Spritzbeutel mit einer Sterntülle füllen und ca. 15 cm lange Streifen in das heiße Fett spritzen. Den Brandteig portionsweise (immer ein paar Streifen) nach und nach ausbacken.

Fritteuse 180°C ca. 3-4 min goldbraun ausbacken

Die fertigen Churros mit einem Schaumlöffel herausfischen, auf einem Küchenpapier abtropfen lassen und dann in der Puderzuckermischung wälzen.

Warm mit der Vanillesauce servieren


Außerdem:
80 g Puderzucker
2 Päck. Vanillezucker


Vanillesauce:
250 ml Milch
100 ml Sahne
50 g Zucker
1 Vanilleschote
1 Ei
1-2 TL Speisestärke
1 Prise Salz

Die Milch mit dem Zucker und der Vanilleschote aufkochen, 30 Minuten ziehen lassen.
Ei, Sahne und Speisestärke miteinander gut verrühren.
Vanillemilch absieben und nochmals aufkochen. Anschließend die Eiermasse dazu geben, unter rühren erhitzen, bis es leicht dickflüssig wird.


Mein Tipp: Auch mit Schokoladensauce, Nutella, Apfelmus oder Eierlikör lecker.
Die Churros kann man alternativ auch in Zimt und Zucker wälzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen