Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Dienstag, 31. Oktober 2017

Kürbis - Chili – Suppe mit Hackfleischbällchen und Kürbiskern – Parmesanchips



Suppe:
1 kg Hokkaido 
250 g Karotten
250 g Kartoffeln, mehlig kochend
2 Zwiebeln
5 Knoblauchzehen
1-2 Chilis
200 ml Apfelsaft
1,5 l Brühe
750 ml Milch
200 ml Sahne
4 EL Sojasauce
2 EL Honig
3 Lorbeerblätter
Salz, Pfeffer
Muskatnuss
2 TL Curry
2 EL frisch geriebener Ingwer
Cayennepfeffer
Chili
Petersilie
Schnittlauch
Liebstöckel

Zwiebeln, Knoblauch, Karotten und Karotten schälen. Den Kürbis halbieren und die Kerne entfernen, die Schale kann bei dem Hokkaido dran bleiben. Zwiebeln, Karotten, Kartoffeln und Kürbis in grobe Würfel schneiden. Die Chilis sehr fein hacken und den Ingwer am besten frisch reiben.
Dann die Zwiebeln in einem großen andünsten lassen. Karotten und Knoblauch dazugeben und etwas anrösten lassen. Danach die Kürbisstücke dazugeben. Den Honig darüber gießen, Chilis und Ingwer dazugeben und kurz mitbraten. Anschließend mit dem Apfelsaft ablöschen. Mit der Brühe aufgießen. Kartoffeln und Lorbeerblätter dazugeben. Die Suppe ca. 1,5 Stunden kochen lassen. 15 bis 30 Minuten vor Garzeitende etwas Liebstöckel dazugeben.
In der Zwischenzeit die Parmesanchips und die Hackfleischbällchen herstellen.
Dann die  Lorbeerblätter aus der Suppe fischen und die Suppe mit Hilfe eines Zauberstabes oder im Mixer fein pürieren. Hierzu nach und nach die Milch untermixen. Nun noch die Sahne, Sojasauce, Chili, Cayennepfeffer, Salz und Pfeffer dazugeben. Als nächstes die Suppe noch einmal aufkochen lassen und abschmecken.
Die vorbereiteten Hackfleischbällchen in die kochende Suppe geben und 15 Minuten ziehen lassen. Währenddessen Schnittlauch und Petersilie kleine schneiden bzw. hacken.
Die Kräuter vor dem Servieren unter die Suppe rühren.
Die fertige Suppe in Teller füllen und mit Schmand, Kürbiskernen und Kürbiskernöl garnieren. Den Kürbiskern – Parmesanchips und Baguette dazu servieren.


Hackfleischbällchen:
750 g Hackfleisch, gemischt
2 Eier
Semmelbrösel
Worcestersauce
Salz, Pfeffer

Das Hackfleisch mit dem Ei, Semmelbrösel und Gewürzen vermischen. Aus der Masse walnussgroße Bällchen formen und diese bis zum Gebrauch kalt stellen.


Außerdem:
Schmand
Kürbiskerne
Kürbiskernöl


Kürbiskern - Parmesanchips:
20 g Kürbiskerne
30 g Parmesan
80 g Bergkäse

Den Parmesan und den Bergkäse klein raspeln. Die Käsesorten miteinander vermischen und als kleine runde Taler auf einem Backblech verteilen, die Kürbiskerne darüber streuen

Ober-/ Unterhitze 180°C ca. 10 min goldgelb backen

Nach dem Backen die Chips auf dem Backblech erkalten lassen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen