Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Sonntag, 8. Oktober 2017

Frikadellen mit Zwiebelsauce


Frikadellen:
1 kg Hackfleisch, gemischt
1-2 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
2 Eier
100 g Semmelbrösel
100 ml Milch
2 Scheiben Toastbrot
2 EL Senf
Salz, Pfeffer
Paprikapulver, edelsüß
Muskatnuss
Cayennepfeffer
Gewürzpfeffer
Thymian
Petersilie

Zuerst das Toastbrot etwas zerkleinern und in der Milch einweichen.
Währenddessen die Zwiebeln in feine Würfel schneiden und andünsten.
Anschließend Thymian und Petersilie mit dem Knoblauch fein hacken und kurz mitdünsten.
Anschließend das Toast mit der Milch zermatschen und dann mit den Eiern, Semmelbrösel, Senf, Gewürzen und der Zwiebelpfanne zu dem Hackfleisch geben. Alles gut vermengen.
Aus der Masse Frikadellen formen und diese mit Öl in einer Pfanne knusprig anbraten, bis diese schön braun sind.


Sauce:
2 Zwiebeln
400 ml Bratensauce

Die Zwiebeln in fein Würfel schneiden und andünsten. Dann die Bratensauce dazugeben und aufkochen lassen. Bei geringer Hitze ca. 5 min leicht kochen lassen.


Mein Tipp: Um öfters mal eine selbstgemachte Sauce zu haben ohne diese jedes Mal neu anzusetzen, koche ich bewusst mehr Sauce wenn ich Rouladen, Braten oder der Gleichen mache, um diese dann portionsweise einzufrieren
Oder ich setzte manchmal einen riesigen Topf mit Knochen und Gemüse an, koche davon eine leckere Sauce und friere diese anschließend ebenso ein. So habe ich immer genug Sauce auf Vorrat und muss keine Fertigprodukte verwenden, die meiner Ansicht nach eh nicht schmecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen