Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Samstag, 2. Januar 2016

Gyrosschichtbraten


2,5 kg Schweinenacken
½  Rotkohl
4-5 Zwiebeln
8 Knoblauchzehen
1 Chili
Öl
Salz, Pfeffer
Gyrosgewürz
Chili
Cayennepfeffer
Kräuter der Provance
Paprikapulver, edelsüß
Zitronensaft
Apfelessig

Zuerst das Fleisch in ganz dünne Scheiben schneiden und dann mit Öl, Gewürze und fein geschnittenen Knoblauch und Chili über Nacht marinieren.
Das Rotkraut grob raspeln und mit Zitronensaft, Öl, Apfelessig, Salz, Pfeffer und etwas Zucker marinieren
Am nächsten Tag die Zwiebeln halbieren und dann feine Streifen herunter schneiden. Anschließend immer Fleisch, Zwiebeln und Rotkohl mehrmals abwechselnd schichten. Dann das Ganze mit Küchengarn zusammenbinden.

Ober- / Unterhitze 200°C ca. 2,5 Stunde garen (bis es Kerntemp. 75°C hat)

Während des Garvorgangs immer mit Bratensaft begießen. Ist das Fleisch gar, den Garn entfernen und dann wie bei einem Döner das Fleisch herunter schneiden.
Mit Pommes oder Fladenbrot und Rotkohlsalat servieren.


Mein Tipp: Wollt ihr das Ganze Fleisch schön knusprig, eine Schicht von dem fertigen Fleisch herunter schneiden und dann 10-15 Minuten auf der Grillstufe knusprig grillen, wieder herunter schneiden und dann wieder grillen usw.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen