Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Sonntag, 9. Oktober 2016

Gebackenes Schweinefilet mit Mett im Blätterteigmantel



1 Schweinefilet
300 g gewürztes Mett
100 g Schmelzkäse, Chester
1 Zwiebel
3 Knoblauchzehen
Öl
Salz, Pfeffer
Cayennepfeffer
Muskat
1 Pack. Blätterteig

Mehrere Stunden oder am besten ein Tag zuvor das Filet würzen und mit 2 Knoblauchzehen und Öl marinieren.
Dann zu dem Mett die klein geschnittene Zwiebel und die übrige Knoblauchzehe dazugeben und vermischen.
Nun den Blätterteig ausrollen, das Mett darauf verteilen und mit dem Käse auslegen. Das Filet darauf legen und vorsichtig einwickeln, die Enden verschließen.

Ober- / Unterhitze 200°C ca. 40 min (bis 65°C Kerntemperatur) backen


Mein Tipp: Mit Cocktailsauce und Salat servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen