Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Montag, 7. Juni 2021

Rucola – Kartoffelsuppe mit Serranoschinkenchip



Suppe:
125 g Rucola
400 g Kartoffeln, mehlig kochend
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
750 ml Brühe
300 ml Milch
50 g geriebener Parmesan
Salz, Pfeffer
Muskatnuss

Die Kartoffeln schälen und klein schneiden. Zwiebeln und Knoblauch ebenfalls grob würfeln.
Zwiebeln andünsten lassen. Dann Kartoffeln und Knoblauch zugeben.
Mit der Brühe aufgießen und ca. 30 Minuten kochen lassen.
Dann den Rucola und Parmesan zugeben und einmal kurz aufkochen.
Anschließend die Suppe fein pürieren und abschmecken.
Die Suppe mit ein paar frischen Blättern Rucola, etwas gehobeltem Parmesan und ein paar Serrano – Chips servieren.


Außerdem:
ein paar Blätter Rucola
30 g gehobelter Parmesan
6 Scheiben Serranoschinken

Den Serranoschinken halbieren oder dritteln.
Ein Stück Backpapier in eine Pfanne legen und darauf einen Teil des Schinkens verteilen. Ein weiteres Backpapier darauf legen und das Ganze mit einem Topf beschweren.
Sind die ersten „Chips“ fertig, diese bei Seite legen und mit dem restlichen Schinken genauso verfahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen