Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Freitag, 11. Juni 2021

Frühstücks – Buttermilch – Hörnchen



Teig:
500 g Mehl
250 ml Buttermilch
40 ml Milch
25 g Zucker
50 g Butter, weich
½ Würfel Hefe
1 TL Salz

Zuerst die Buttermilch und die Milch leicht erwärmen, sodass sie gerade lauwarm sind. Ein paar Esslöffel Mehl, die Hefe und Zucker zugeben und verrühren. Das Ganze ca. 20 Minuten gehen lassen. Dann die übrigen Zutaten zugeben und alles gut verkneten. Den Teig für ca. 5 Minuten durchkneten und anschließend ca. 1 Stunde gehen lassen.
Danach den Teig halbieren und jeweils rund, wie eine Pizza (ca. 35 cm Ø), ausrollen. Anschließend jeweils in acht „Pizzastücke“ schneiden und vom dicken Ende her zu der Spitze hin aufrollen.
Die Hörnchen auf ein Bachblech legen und nochmals ca. 30 Minuten gehen lassen.
Kurz vor dem Backen mit dem Ei bestreichen.

Ober- / Unterhitze 200°C ca. 15 min backen

Nach dem Backen etwas auskühlen lassen und dann nach Lust und Laune belegen.
Die Hörnchen schmecken sowohl süß, als auch herzhaft belegt sehr lecker.


Außerdem:
1 Ei
Milch

Das Ei mit einem Schluck Milch verquirlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen