Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Dienstag, 8. Dezember 2020

Ovomaltine Crunch Kugeln

Füllung:
400 g Buttergebäck
400 g Ovomaltine (Brotaufstrich)

Das Gebäck in einen Gefrierbeutel geben und mit Hilfe eines Nudelholzes grob zerkleinern.
Die Brösel in eine Schüssel geben und mit dem Ovomaltine verschmischen.
Anschließend kleine Kugeln aus der Masse formen und am besten über Nacht kalt stellen.
Am nächsten Tag die Kugeln in der Kuvertüre wälzen.
Hierzu die geschmolzene Kuvertüre zur Hälfte in eine kleine Auflaufform geben und dann die Hälfte der Kugeln darauf geben. Nun am besten mit Einweghandschuhen die Kugeln hin und her wälzen und gegebenenfalls nochmals vorsichtig zwischen den Händen die Kuvertüre gleichmäßig verteilen.
Die fertigen Kugeln auf ein Backgitter setzen.
Mit der 2. Hälfte der Kugeln genauso verfahren. Gibt man alle Kugeln auf einmal in die Kuvertüre wird diese zu schnell fest, deshalb ist es besser es auf zweimal oder sogar in drei Durchgänge aufzuteilen.
Anschließend mit ein paar Dekoperlen bestreuen.
Die Kuvertüre fest werden lassen. Dann vorsichtig von dem Gitter lösen und in eine Blechdose geben.
Die Kugeln kühl lagern.


Außerdem:
300 g weiße Kuvertüre
15 g Palmin
Dekoperlen/ Zuckerdeko


Die Kuvertüre mit dem Palmin schmelzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen