Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Donnerstag, 15. Oktober 2020

Würziges Käse - Schinken – Nudelgratin mit Bergkäse gratiniert



600 g Rigatoni
150 g Mozzarella, am Stück
150 g Bergkäse
70 g geriebener Parmesan
150 g Kochschinken
150 g Speckwürfel
3 Knoblauchzehen
2 Zwiebeln
85 g Butter
70 g Mehl
850 ml Milch
Muskatnuss
Gewürzpfeffer
Brühegranulat
Salz
schwarzer Pfeffer

Die Butter schmelzen lassen. Mehl dazugeben und leicht anrösten, es darf nicht dunkel werden. Dann nach und nach mit der Milch aufgießen. Immer nur ein bisschen Milch dazugeben und dies erst wieder glatt rühren, bevor man neue hinzugibt, da es ansonsten Klumpen gibt. Die Sauce würzen und unter Rühren ca. 10 Minuten kochen lassen.
Währenddessen die Nudeln vorkochen (ca. 5 Minuten). Die Nudeln dürfen nicht fertig gekocht werden, da sie im Ofen noch nachgaren.
Den Bergkäse grob reiben. Kochschinken und Mozzarella in kleine Würfel schneiden. Die Zwiebel und den Knoblauch ebenfalls sehr fein schneiden. Die Hälfte der Speckwürfel etwas anbraten. Zwiebel und Knoblauch dazugeben und andünsten lassen. Angebratene Speckwürfel, mit der Hälfte des Käses, Kochschinken und den vorgekochten Nudeln vermengen und in eine Auflaufform geben .Den restlichen Käse darüber verteilen. Ebenso die übrigen (rohen) Speckwürfel.

Umluft 180°C ca. 30 – 40 min backen

Mit einem grünen Salat servieren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen