Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Dienstag, 26. Mai 2020

Schwäbische Dinnele


Teig:
400 g Weizenmehl
400 g Dinkelmehl
225 ml Wasser, lauwarm
225 ml Milch, lauwarm
1 Würfel Hefe
1 EL Zucker
1 TL Salz
30 ml Olivenöl

Zuerst etwas Mehl, Milch, Wasser, Zucker und Hefe miteinander verrühren. Dieses Gemisch für ca. 30 Minuten gehen lassen.
Dann die übrigen Zutaten zugeben und alles mehrere Minuten gut verkneten. Den fertigen Teig ca. 1 Stunde gehen lassen.
Anschließend kleine Fladen (ca. 15 x 25 cm) daraus ausrollen und mit der Schmandmasse bestreichen.
Zwiebel, Käse und Schinkenwürfel darüber geben.

Pizzastufe 220°C ca. 10 min

Am besten auf einem Pizzastein backen.


Creme:
400 g Schmand
2 Eier
Salz, Pfeffer
Muskatnuss

Alles miteinander verrühren und die Creme abschmecken.


Belag:
150 g Schinkenwürfel
2-3 rote Zwiebeln
200 g geriebener Gouda
200 g Münster

Die Zwiebel in feine Streifen oder Würfel schneiden.
Münster klein schneiden.


Mein Tipp: Als vegetarische Variante den Schinken durch Lauch ersetzen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen