Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Donnerstag, 28. Mai 2020

Pikanter Paprika – Couscoussalat mit Thunfisch


400 g Couscous
900 ml Brühe
2 Dosen Thunfisch, im eigenen Saft, je 200 g
1 rote Paprika
1 grüne Paprika
1 gelbe Paprika
2 rote Zwiebeln
Zitronensaft
Olivenöl
weißer Balsamico
Salz, Pfeffer
Gewürzpfeffer
Paprikapulver, edelsüß
Cayennepfeffer
2 EL Paprikamark
2 EL Worcestersauce
Minze
Petersilie
Lauchzwiebeln

Die Brühe aufkochen und dann über den Couscous gießen. Den Couscous abdecken und ca. 10 Minuten ziehen lassen.
Inzwischen Paprika und Zwiebeln in kleine Würfel schneiden.
Paprikawürfel leicht anbraten, Zwiebeln zugeben und etwas andünsten.
Alles zu dem Couscous geben. Abkühlen lassen.
Die Kräuter klein schneiden. Thunfisch abgießen und grob in Stücke rupfen.
Thunfisch, Öl, Zitronensaft, Essig, Paprikamark, Gewürze und Kräuter zu dem Couscous geben und alles vermengen. Abschmecken.
Den Salat ein paar Stunden durchziehen lassen.


Mein Tipp: Der perfekte Snack zum Mitnehmen für ins Büro oder für Ausflüge.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen