Herzlich willkommen auf meinem Foodblog. :)

Ich freue mich sehr, dass ihr meine Seite besucht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euch das ein oder andere Rezept gefällt. Natürlich sind auch Anregungen, sowie jegliches Feedback von euch erwünscht.
Teilt mir auch gerne mit, wenn ihr ein Rezept nachgekocht habt, wie es euch geschmeckt hat. :)

Ich koche mit Liebe und Herz und das jeden Tag aufs Neue, mit frischen Zutaten.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog, sowie beim Ausprobieren neuer Rezepturen. ;)



Liebe Grüße

Eure Babsi

Freitag, 2. August 2019

Blinis


Teig:
400 ml Milch, lauwarm
150 g Mehl
150 g Buchweizenmehl
½ Würfel Hefe
1 TL Zucker
3 Eier
25 g Butter, flüssig
1 TL Salz

Zuerst die Hefe zerbröckeln, mit etwas Mehl, Zucker und der Milch verrühren. Diese Masse ca. 20 Minuten gehen lassen. Inzwischen die Eier trennen und das Eiweiß mit dem Salz steif schlagen.
Eigelbe, Butter und Mehl dann zu dem Vorteig geben und verrühren. Zuletzt den Eischnee unterheben. Den fertigen Teig nochmals 30 bis 60 Minuten gehen lassen.
Anschließend kleine Pfannkuchen ausbacken. Sobald der Teig an der Oberfläche fest wird, die Blinis wenden. Die fertigen Blinis etwas auskühlen lassen uns dann die entsprechende Creme darauf spritzen, belegen und ausgarnieren.


Vegetarische Variante:
200 g körniger Frischkäse
Schnittlauch
Petersilie
1 Stück Salatgurke
1-2 Eier, gekocht
1 Stück rote Paprika

Schnittlauch und Petersilie klein schneiden und unter den körnigen Frischkäse rühren. Den Käse auf ein Sieb geben und ca. 1 Stunde abtropfen lassen.
Gurke in dünne Scheiben schneiden. Die Eier schälen und ebenfalls in Scheiben schneiden. Die Paprika in kleine Streifen schneiden. Zuerst den Frischkäse auf die Blinis geben und dann das Gemüse darauf drapieren mit etwas Schnittlauch garnieren.


Fischvariante:
150 g Frischkäse
100 g Schmand
25 ml Sahne
Schnittknoblauch
Petersilie
Salz, Pfeffer
2 Pack. geräucherte Forellen, je 125 g
rote Zwiebel
Dill

Frischkäse mit Schmand, Sahne, Salz und Pfeffer verrühren. Schnittknoblauch und Petersilie klein schneiden und unterrühren. Die Zwiebel in Ringe schneiden und die Forelle in mundgerechte Stücke. Die Creme auf die Blinis spritzen. Forellenstücke und Zwiebelringe darauf setzten. Mit Dill garnieren.


Schinkenvariante:
150 g Frischkäse
100 g Schmand
25 ml Sahne
Schnittknoblauch
Petersilie
Schinken, roh

Frischkäse mit Schmand, Sahne, Salz und Pfeffer verrühren. Schnittknoblauch und Petersilie klein schneiden und unterrühren. Die Creme auf die Blinis spritze und den Schinken darauf geben. Mit Petersilie garnieren.


Mein Tipp: Damit alle gleich groß und gleichmäßig rund werden, kleine Dessertringe (ca. 8cm) benutzen. Diese innen leicht einölen und in die Pfanne setzten. Dann in jeden Ring einen kleinen Schöpfer Teig geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen